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Content Marketing

"Content Marketing ist eine Variante des Online-Marketing, bei der durch die Bereitstellung hochwertiger, vertiefender  Informationen Kunden gewonnen oder ans Unternehmen gebunden werden sollen" Quelle: t3n.de

Soeben haben sie Content Marketing selber erfahren. Sie hatten das Bedürfnis, Content Marketing zu verstehen, haben nachgesehen und  eine (hoffentlich befriedigende) Antwort bekommen.

So bringen wir Ihnen Mehrwert durch weitergehenden Inhalt und Sie verknüpfen diesen zusätzlichen Erkenntnis-Nutzen mit unserem Unternehmen. Gleichzeitig entsteht eventuell bei Ihnen der Gedanke, dass wir auf diesem Gebiet Spezialisten sein könnten. Wir sind es!

Die Königsklasse ist es natürlich, regelmässig  eigene Beiträge – Blogs –  zu verfassen und ins Internet zu stellen. Dieses ist in kleineren Unternehmen oftmals wegen knapper Ressourcen  nicht möglich. Keine Angst, auch Sie können die Möglichkeiten des Content Marketing für Ihr Unternehmen erschliessen:  Gut recherchierte Inhalte werden Ihren Kunden auf einem silbernen Tablett, auf IHREM silbernen Tablett, serviert. Ihre Kunden werden den Nutzen schnell erkennen und schätzen lernen, die Bindung zu Ihrer Philosophie und Ihren Produkten wächst. 

Auf dem Weg dorthin können wir Sie begleiten:  Warum das Rad immer neu erfinden, wenn die einzelnen Speichen auf dem Boden  liegen?

Die Basis einer erfolgreichen Strategie liegt in der Beantwortung der folgenden Fragen:

  • Wer ist mein Kunde (Zielgruppe),
  • auf welchem Weg (Kommunikationskanal) kann ich ihn erreichen und
  • mit welchen Themen (Content) beschäftigt er sich gerade?

Wenn ich die Antworten kenne, ist der Weg zu einer erfolgreichen Strategie vorgegeben.

Content Marketing KMU

Content Marketing heisst Vertrauensaufbau.

Der Kunde sieht, dass Sie über das Übliche hinaus informieren, Themen ansprechen, die der Wettbewerb umgeht, über Dinge berichten, die interessant sind aber nur bedingt mit Ihren Produkten zu tun haben. Sie kommunizieren offen, ehrlich und zum Nutzen Ihrer Kunden. Sie schotten sich nicht ab, sondern freuen sich, Informationen zu teilen.

Vertrauensfördernde Kommunikation ist die Basis jeder Kundenbeziehung.  Jeder Kunde möchte den zukünftigen Partner verstehen und fühlen können. Intransparenz und „Geheimniskrämerei“  führen nicht zum Erfolg.

Teilen Sie Ihr Wissen mit und punkten so bei Ihren Kunden. (Weil: Teilen ist das neue haben)

Wir haben hier noch gute Wissensquellen zum Thema Content Marketing gefunden:

Infografik: linson-blog

Wikipedia: Content Marketing

Leads generieren mit Blogs und Social Media: Hier

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